Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Bücher
  4. Lesespass für Eltern
  5. Ich bin dann mal Mama
News

Ich bin dann mal Mama


Ulmen-Fernandes_CIch_bin_dann_mal_Mama_143061.jpgDer Kösel-Verlag präsentiert:

Ich bin dann mal Mama
Eine herrlicher Einblick in den Alltag einer Mutter von Collien Ulmen-Fernandes.
ISBN: 978–3–466–31012–8

Ein Kind verändert alles, egal, wer oder was man vorher war. Das ahnt auch Collien Ulmen-Fernandes, aber was dann kommt, übertrifft all ihre Erwartungen. Mutter sein kann man nicht proben!
Bekannt geworden als Teenie-Idol und gerühmt als „Galionsfigur der Young Generation“ (FAZ) ist Collien Ulmen-Fernandes mit Anfang Dreißig aus ihrer einstigen Rolle geschlüpft und in ihr Erwachsenenleben getreten: als Karrierefrau, Ehefrau und Mutter. Im unnachahmlichen Sound ihrer Moderationen kommentiert sie jetzt ihre ersten Schritte ins Elterndasein – und spricht einmal mehr genau das aus, was ihre Altersgenossen gerade auch durchleben.
Die schräge Odyssee durch zahllose Ängste, Zweifel und ersten Male – das erste Lächeln, die ersten Schritte, der erste Moment, in dem mir mein Kind peinlich ist –, liest sich besonders dann gut, wenn es zu Hause gerade mal wieder nicht so läuft wie im Babyratgeber beschrieben. Ein herrlich ehrliches Muss für alle Erstmals-Eltern.

Weitere Details finden Sie auf der Ulmen-Fernandes Website.

Collien Ulmen-Fernandes auf Youtube über Ihr Buch

Zitate der Autorin:
collien-fernandes-best.jpg„Jemand am Set fragt mich, was sich verändert hat, seit ich Mutter geworden bin…

Ich bin mittendrin im härtesten Job meines Lebens. Er hat gerade erst angefangen, und schon habe ich mehr davon zu erzählen als von jedem Dreh. Ich habe Schmerzen gehabt und Nervenzusammenbrüche. Klar will ich davon erzählen. Wie Opa von Stalingrad.“

„Die Tage rauschen vorbei. Die Dramaturgien sind willkürlich, alleiniger Urheber ist meine Tochter, oder das, was sich in ihr, an ihr, oder durch sie entwickelt: Mein Leben wird diktiert von einem winzigen Magen und einem winzigen Gehirn.“

„Ich habe nichts Spektakuläres getan. Nur das, was das Überleben der Menschheit sichert und oft die Scheidung. Was für die Weitergabe meines Genhaufens sorgtund die Überforderung meines Nervenkostüms. Natürlich hat sich alles verändert. Aber wenn ich zurückdenke, und mir vorstelle was vorher war, komme ich nicht weit. Meine Vorstellungskraft versiegt. Es ist wie ein Blackout. Ich habe vorher nicht gelebt.“

„Muttersein ist ein Engel und ein Terrorist, ein Sonnenaufgang und eine Flasche Schnaps, Eiskunstlauf und Warcraft, Arbeitslager, Frühling und Kacke an der Hand.

Wenn ich ein paar Stunden von meiner Tochter weg bin, fühle ich mich wie ein Heroinabhängiger auf Entzug.“

Jetzt ich bin dann mal Mama Buch kaufen

Buchdetails:
Broschiert: 176 Seiten
Verlag: Kösel-Verlag (26. Mai 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3466310121
ISBN-13: 978–3466310128
Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 1,8 x 21,5 cm

kaufen


Weitere Buchtipps