Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Kolumnen & Blogs
  4. Babyplausch
News

Babyplausch.de

Babyplausch.de: Lets talk about Babies! Werdende oder frisch gebackene Eltern kennen das: Tritt ein Kind in unser Leben, verändert sich so einiges, auch die Gesprächsthemen. Auf einmal interessieren uns die neuesten Modelle der Kinderwagenhersteller, Hausmittel bei Zahnungsbeschwerden oder Tipps im Umgang mit einem trotzenden Zweijährigen.
Das war und ist auch bei Susanna nicht anders. Seit 2014 schreibt sie auf ihrem Blog babyplausch.de über den Alltag mit Kind, hält Momente des Mutterseins fest, gibt Empfehlungen für ein neuentdecktes Spielzeug oder schöne Bilderbücher.

Da sie als Journalistin beruflich viel in Berlin unterwegs ist, stellt Susanna auf babyplausch.de auch immer wieder vor, was man in der Hauptstadt mit dem Nachwuchs alles unternehmen kann, welche Restaurants besonders kinderfreundlich sind oder wo es hübsche Kinderklamotten zu kaufen gibt.

Apropos Kinderklamotten: Die Geburt ihres Sohnes nahm sie auch zum Anlass, das Nähen zu lernen. Ob Babyschlafsack, praktische Latzhose oder warme Winterweste – alles, was selbst hergestellt ist, macht mächtig stolz und wird besonders gerne getragen. Wer sich überzeugen möchte: Schnittmuster und Nähanleitungen finden sich auf den Blog.

Genauso wie viele Rezeptideen. Denn das Backen und Kochen ist eine weitere große Leidenschaft von Susanna. Weil sie ihren Sohn möglichst gesund und abwechslungsreich ernähren möchte, darf es auch gerne mal etwas jenseits von Fischstäbchen und Kartoffelbrei sein.

Weitere Informationen