Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Kolumnen & Blogs
  4. rosa & limone
News

rosa & limone

Rosa und Limone heißen im wirklichen Leben Tanja und Daniela, sind jahrelange Freundinnen und Mütter und schreiben über alles, was sie gerne machen und mögen – vom Alltag mit ihren Kindern, Basteltipps, Rezepten und Deko-Ideen. Weiterhin teilen Sie mit uns ihre Insider-Tipps aus Stuttgart.

Euer eigener Blog: wie kam es dazu?

Wir hatten schon seit Jahren den Wunsch und auch Ideen, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Immer wieder wurden wir von Freunden und Bekannten auf unseren Geschmack angesprochen und irgendwann dachten wir uns, dass wir aus unseren Stärken etwas Gemeinsames entwickeln müssen. Das war sozusagen die Geburtsstunde unseres Blogs. Im November 2011 haben wir unseren Blog dann endlich in die Tat umgesetzt.

Woher nehmt ihr du die Inspiration für eure Themen?

Unser Blog handelt über ein Leben mit Kindern und Stil und wir berichten aus unserem teilweise recht turbulenten Familienleben. Das bedeutet also, dass wir die Inspirationen aus unserem alltäglichen Leben nehmen: Wir bieten eine bunte Mischung an vielfältigen Themen für Mütter und Frauen, also Themen wie Lifestyle, Familie und Kinder, DIY, Mode, Deko, Reisen, Rezepte und und und….Wir möchten Müttern und Frauen eine abwechslungsreiche Plattform und Anregung bieten, auf der sie sich inspirieren lassen können.

Ein Blog ist zeitaufwendig! Wie integriert ihr du dieses Projekt in euren Alltag?

Wir haben einen festen Tag in der Woche, an dem wir uns treffen und an unserem Blog arbeiten. Hier entwickeln wir gemeinsam Ideen, besprechen Projekte, verteilen Aufgaben und planen die zukünftigen Beiträge. Natürlich telefonieren wir täglich miteinander, tauschen uns über uns, aber auch über unseren Blog aus.

Welche drei Worte charakterisieren euen Blog am besten?

Familienleben, Kinder, Stil