Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. München
  3. Kurse
  4. Schwangerschaftskurse
  5. ElternZentrums Frauenklinik Dr. Geisenhofer
News

Eröffnung des ElternZentrums der Geisenhofer Klinik

Das ElternZentrum der Frauenklinik Dr.Geisenhofer ist von Schwabing in das schöne Münchner Glockenbachviertel in einen Hinterhof gezogen und hat mit einer wahnsinnig netten Eröffnungsfeier sein neues Gesicht und Konzept vorgestellt.
Wir waren bei der Eröffnungsfeier dabei und sind einfach nur begeistert! Marie Fellmann, die Leiterin des Elternzentrums stellte den Gästen die neuen Räumlichkeiten und alle Kursleiter vor. Das neue Zuhause des Zentrums ist sehr schick und modern aber durch das warme Licht (hier steckt ein ausgetüfteltes Lichtkonzept dahinter) auch gleichzeitig wahnsinnig gemütlich und lädt zum Wohlfühlen ein.

Sabrina Hezinger, Geschäfsführerin von schwangerinmeinerstadt, die gerade selbst im 6.Monat schwanger ist hat sich bei der Eröffnung mit vielen Kursleitern unterhalten um einen persönlichen Eindruck vom Angebot des Zentrums zu bekommen. Ihr Fazit: „So viele nette, motivierte Menschen auf einem Haufen. Ich hatte wahnsinng nette und interessante Gespräche und sofort das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Alle Kursleiter haben ein unglaubliches Fachwissen und sind extrem sympathisch und herzlich – da möchte man am Liebsten gleich mit einem Kurs loslegen. Ein ganz klein wenig muss ich mich aber noch gedulden. Ende des Monats geht dann der Yoga-Kurs bei Angelika Lachner los und Ende Juni werde ich dann einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Da freu ich mich schon riesig drauf!

Des Weiteren haben ich mich nun in der Hebammenpraxis des Zentrums angemeldet. Ich finde die Grundidee der Praxis einfach toll. Sehr oft kommen Patientinnen in die Praxis, die eine geringe Hoffnung haben jemanden zu finden, der sich ihrer annimmt. Sie haben das Gefühl nur eine Nummer zu sein und dementsprechend abgearbeitet zu werden. Diesem Zustand möchte die Hebammenpraxis entgegenwirken. Es wird Ihnen ein Mittel an die Hand gegeben, um die Herausforderungen des Schwangerschaftsalltags zu meistern und diese wunderbare Lebensphase genießen zu können. Ich freu mich schon drauf in der Praxis Themen wir Akupunktur, Kinesio-Taping etc. zu besprechen. Themen, die mein Frauenarzt leider nicht mit im Programm hat.“

Unbedingt zu erwähnen ist noch das unglaubliche Buffet, das an der Eröffnungsfeier auf die Gäste wartete.
Diese konnten es allesamt kaum glauben, dass das Essen in der Kinikküche vorbereitet wurde. Auch Sabrina war sehr begeistert: „Ich werde ja im September meinen kleinen Sohn in der Geisenhofer Klinik zur Welt bringen. Da freu ich mich jetzt schon aufs Essen “, kommentiert sie schmunzelnd.

Auch an die Papas wurde gedacht

Im Gespräch mit dem sehr sympathischen Geschäftsführer der Dr.Geisenhofer Klinik, Robert Conle, haben wir erfahren, dass auch die Papas in Spe und die Schon-Papas im Zentrum natürlich herzlich willkommen sind. So träumt er von zukünftigen Grillabenden im Hinterhof. Und bis dahin gibt es natürlich schon eine ganze Reihe Kursangebote, bei denen die Papas schon dabei sein können, z.B. Eltern werden, Eltern sein oder der Babycrashkurs speziell für Väter.


Was wird im neuen ElternZentrum sonst noch angeboten?

Was wird neben klassischen Geburtsvorbereitungskursen, Säuglingspflege und Rückbildungskursen neues im Bereich Schwangerschaft, Geburt und Danach bei uns angeboten?

Hier mal eine kleine Auswahl und Vorschau:

Regelmäßige spannende Vorträge und Workshops (zwischen 2 und 4 Stunden) aus unserer Themenreihe:
- Rund ums Familienglück
- Wenn aus Paaren Eltern werden
- Der Baby Crash Kurs
- SOS Das kranke Kind
- Schlaf Kindlein Schlaf
- Ein Update für Großeltern Etc.

  • Early Bird Yoga, perfekt für den Start in den Tag, gerade wenn die lästige Morgenschlappheit und Übelkeit euch nervt.
  • Meditation, hier lernen Sie bewusst Ihren Körper in der veränderten Situation kennenzulernen und durch bewusste Atemübungen den Alltag für eine kurzen Moment komplett auszublenden. Ist die Mami entspannt – ist es der Nachwuchs auch.
  • Pilates für Schwangere
  • Ein spezieller Vorbereitungskurs für den werdenden Vater in unkomplizierter Runde mit einen kühlen Bierchen (Kräutertee gibt’s natürlich auch ☺). Werdende Väter haben oftmals die gleichen Fragen und Unsicherheiten wie die werdende Mami, manchmal aber sind die Fragen komplett andere und der Mann fühlt sich wohler in gleichgesinnter Runde. Etwas mehr Fakten in etwas kompakterer Form geben hier dem Mann einen kurzen Crashkurs zum Thema – Baby Crash Kurs – Hilfe ich werde Vater!
  • Slimnastik eine neue Form der Gymnastik kommt aus den USA zu uns übergeschwappt. Wir arbeiten zusammen daran, den Körper nach dieser Ausnahmesituation wieder völlig neu kennenzulernen und ihn so natürlich auch wieder optimal in Form zu bringen!
  • Cardio & Bodyforming Garantiert viel Spaß und Auspowern werden Sie bei diesem Kurs erleben. Bei Musik werden im Intervalltraining das Herz- Kreislaufsystem sowie verschiedene Muskelgruppen trainiert. Das figurformende Muskelaufbautraining ausgewählter Muskelgruppen wird mal mit, mal ohne Hilfsmittel durchgeführt. Viel Spaß bei einer energiegeladenen Stunde!
  • Spezielle indonesische Massagen helfen sowohl vor der Entbindung Schwangerschaftsbeschwerden zu mildern als auch nach der Entbindung sich wieder wohl in seinem Körper zu fühlen.
  • Hypnosis Baby – besser bekannt auch als Hypno Birthing. Die Stars und Sternchen machen es vor, wir machen es jetzt nach. Sie erlernen als werdende Mutter die Methode der Selbsthypnose. Diese bietet grundsätzlich die Möglichkeit Ressourcen und Entspannung zu fördern und somit Ängste abzubauen. Das Ziel ist es, dass Sie sich selbst in den Zustand der Trance hineinversetzten können, um diesen angenehmen und körperlich und geistigen entspannten Zustand auch während der Geburt abrufen zu können.

Auch die Münchner Blogger Mamas sind begeistert.

Neben schwangerinmeinerstadt.de liessen es sich auch ein paar Münchner Bloggerinnen nicht nehmen, sich das neue ElternZentrum genauer anzuschauen. Auch bei ihnen kam das Zentrum super an.

Bild link: (v.l.) Petra (allesinklein.de), Katja (schwangerinmeinerstadt.de), Marie (Leitung Elternzentrum), Sabrina (schwangerinmeinerstadt.de), Claire (CappuMum)

Lesen Sie hier die Meinungen der Blogger zum neuen ElternZentrum

Claire von CappuMum über das neue ElternZentrum:
„Jetzt im Glockenbach: Das neue Elternzentrum der Geisenhofer Klinik“

Alice von AliceCites über das neue ElternZentrum:
Dr. Geisenhofer setzt neue Maßstäbe mit neuem ElternZentrum

Na Lust bekommen? Einfach mal im ElternZentrum vorbei schauen.

Alle Kurstermine und Informationen finden Sie hier: www.elternzentrum-geisenhoferklinik.de

Wir Cookies und Google Analytics, um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.