Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Dokus, Videos, DVDs & CDs
  4. CDs
  5. Herr H
News

„Mach mal lauter“ von herrH

Jetzt heißt es richtig aufdrehen und abgehen: Das dritte Studioalbum „Mach mal lauter“ von herrH ist erschienen frei nach dem Motto: „Das ist Neue Deutsche Kindermusik! Heb’ die Hände hoch und beweg dich zum Beat!“.


Echte Instrumente

Lässig mit dem Ghetto-Blaster auf der Schulter präsentiert der Kinder- & Familienmusiker herrH (alias Simon Horn) gleich 17 neue Songs, die gute Laune verbreiten und durch ihre musikalische Vielfalt überraschen. „Wir sind jetzt aus unserem Heimathafen der Elektronischen Musik ’rausgeschippert, ohne diesen wirklich zu verlassen. Dabei haben wir festgestellt – hey, die anderen umliegenden Inseln sind ja auch richtig schön“, sagt herrH dazu. Somit gibt es auf seinem neuen Album „Mach mal lauter“ neben den typischen elektronischen Klängen jede Menge echter Instrumente, die alle von befreundeten Profi-Musikern eingespielt wurden. Und von Elektro, Funk, Disco, Reggae, Pop, Ska bis hin zu Hip Hop ist alles für kleine und große Ohren dabei.

Kindertanz des Jahres 2015
Der Elefantenfunk, als erstes Lied auf dem Album, startet mit voller Tanzkraft voraus und ist der Soundtrack zum offiziellen „Kindertanz des Jahres 2015“, gekürt durch den Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV). Inklusive Tanzanleitung hopst und schüttelt sich der Dickhäuter durch die Kinderzimmer dieser Welt.

Tierische Hits
Der „tierische Hit“ hat wie bereits „Ich bin ein Pinguin“ und „Emma, die Ente, die ewig verpennte“ wieder das Zeug zu einem echten Ohrwurm zu werden. Und noch ein weiteres bestgelauntes Tier in herrHs Zoo hat sich kräftig herausgeputzt: Der Partybär im Ska-Gewand verbreitet einfach tierisch gute Laune. Still sitzen? Unmöglich! Der Song Chillkröte, ein entspannter Reggae, klingt hingegen nach purer Entspannung, nach Sommer, Sonne und Hängematte!

Klassische Kinderthemen
Auch klassische Kinderthemen werden mit den Liedern Weil wir Piraten sind und Hoppe, hoppe, Reiter neu und modern interpretiert. Mit der Mutmach-Hymne Du bist wer will herrH seinen kleinen Zuhörern den Rücken stärken. Viele weitere berührende Momente machen dieses Album mit Songs wie Schutzengel oder Wir sind jung und das ist schön so einmalig. Diese Mischung aus frischer Kindermusik mit lustigen und tiefgründigen Inhalten spricht die ganze Familie an. herrH gelingt es dabei immer auf Augenhöhe mit den Kindern zu sein und sich in die Kids hinein zu versetzten. Auf sympathische Art und Weise ist er selbst wie ein großes Kind. So hat er für die Fahrt in den Familienurlaub den Song Wann sind wir (denn endlich) da? geschrieben. „Mach mal lauter“ dürfte es so von der Autorückbank ertönen, denn der Albumtitel ist Programm!

Bonus-Track
Als Bonus-Track findet der erste Hip-Hop Das ist meine Wanne Einzug in die Welt von herrH und entpuppt sich dabei als echter Überraschungs-Moment!

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.familymusic.de.
Konzerttermine und Infos rund um herrH erhalten Sie auf www.herrh.com.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.