Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Kolumnen & Blogs
  4. Frau Mutter
News

Frau Mutter – Nina Massek

Der Blog „Frau Mutter- Eine Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs“ wurde von Nina Massek im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Damals war sie in der Elternzeit mit ihrer Tochter Constanze und ihr fiel ein wenig die Decke auf den Kopf.
Da Massek schon immer gerne schrieb und sie die Dinge, die ihr mit ihren Kindern täglich passierten, auch für immer bewahren wollte, schien ein Blog eine gute Idee. Zunächst als Hobby gestartet, nahm der Blog bald an Fahrt auf. Nina Massek konnte viele Erfahrungen durch das Bloggen sammeln, auch ihr erstes Buch, „Eine Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs“, das im November 2015 im Goldmann Verlag erscheint, entstand durchs Bloggen. Heute ist der Blog auch ein berufliches Standbein für sie geworden.

Bei „Frau Mutter“ geht es um den täglichen Alltagswahnsinn mit Kind. Immer lustig, manchmal absurd, oft ironisch. „Man begegnet der Aufgabe der Kinderaufzucht am besten mit Humor“, so Masseks Mantra.

Neben Geschichten aus ihrem Familienalltag bietet „Frau Mutter“ aber auch interessante Reiseberichte und Gewinnspiele. „Die regelmässigen Gewinnspiele für die Leser meines Blogs sind mir wichtig, denn ich möchte gerne etwas zurückgeben“, so die Bloggerin.

Weitere Informationen