Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Über uns
  3. Unternehmen
News

Unternehmensgeschichte

Die schwangerinmeinerstadt.de GmbH wurde 2011 von Sabrina Hezinger (Dipl. Designerin, Master Prof. Comm.) und Sandra Thumm (Bachelor international Marketing und MBA) gegründet.

Beide haben zusammen knapp 30 Jahre Berufserfahrung im Online- und Offlinemarketing sowohl im B2B als auch B2C Bereich. Die beiden Gründerinnen lernten sich 2002 in einer Münchner Agentur kennen und sind seitdem beruflich und freundschaftlich verbunden. Nach Führungspositionen in angesehenen nationalen und internationalen Agenturen machten sich die Beiden 2009 selbstständig, arbeiteten im Team für namhafte Kunden und räumten einige wichtige Preise der Werbebranche ab (Cyber Lion Cannes, Webseite des Jahres [Jahrbuch der Werbung], ETV Award Informativste Website des Jahres etc.)

Der Traum eines eigenen Start-Ups verstärkte sich, doch die passende Idee war noch nicht gefunden.

Sandra Thumm: „Im Frühjahr 2011 rief mich Sabrina mit der Idee an, ein Portal für Schwangere ins Leben zu rufen. Viele ihrer schwangeren Freundinnen und auch die Schwägerin beschwerten sich, dass es im Netz zwar viele schöne und informative Seiten gäbe, es aber schwierig sei, die regionalen Dienstleister und Anlaufstellen auf einen Blick zu erfassen. Sabrina fragte mich, ob ich für sie arbeiten möchte. Ich fand das Vorhaben so großartig, dass ich ihr eine Partnerschaft vorschlug. Zu meiner Freude stimmte sie zu.“

Es entstand die Dachmarke „schwangerinmeinerstadt.de“. Passend zum Thema ging unter der technischen Leitung von Mischa Landwehr (www.r2.de), einem langjährigen Geschäftspartner der Gründerinnen, das Portal nach 9 Monaten Gründungsphase mit zwei Webseiten – den Heimatstädte der Gründerinnen live. (www.schwangerinberlin.de und www.schwangerinmünchen.de). In den folgenden zwei Jahren expandierte das Unternehmen und hat mittlerweile 16 deutsche Städte in seinem Portfolio. Weitere Städte werden sukzessive aufgebaut.

SIMS-MagazinIm März 2014 erschien die erste Ausgabe eines hochwertigen schwangerinmeinerstadt.de
Printmagazins.
Dieses beinhaltet viele interessante Artikel rund um Schwangerschaft, Geburt und Familie, geschrieben von professionellen Fachkräften, die auch für das Onlineportal ihr Fachwissen zur Verfügung stellen. Wichtig war es dem Unternehmen, dass das Magazin für die Kunden kostenfrei ist und so wird dieses gratis über Messen und Partner wie Hebammen, Kursanbieter, Geburtskliniken, Ärzte und Kitas verteilt.

Zweieinhalb Jahre nach Live-Gang des Portals wurde das Nutzererlebnis für die User optimiert. Die Webseite wurden neben einem neuen frischen Design auch technisch neu aufgestellt und nimmt mit dem responsive Design eine Vorreiterrolle in der Branche ein.

Besondern stolz ist das Unternehmen auf die Tatsache, dass die schwangerinmeinerstadt.de Server
in Europas grünstem Rechenzentrum stehen. Dort wird nicht nur 66 % weniger Energie für die Kühlung eingesetzt, sondern auch ausschließlich Ökostrom verwendet. So ist alles komplett CO²-neutral und entspricht der Vision eines nachhaltigen Handelns.

Schwangerinmeinerstadt.de ist regelmäßig auf den großen Baby-Messen vertreten und steht den Kunden hier beratend zur Seite.

SIMS-Spenden-Teaser

Auch das Thema Wohltätigkeit wird beim Unternehmen groß geschrieben. So setzt sich die Initiative schwangerinmeinerstadt.de – wir helfen mit!“ mit Aktionen wie Spendentombolas für das Wohl der Kinder und Familien ein und unterstützt mit einem jährlichen Messespendenmarathon regionale Vereine, Stiftungen und Beratungsstellen, beispielsweise die Stiftung Kinderherz, den Verein Familienherz der BKK-VBU oder das Münchner Beratungszentrum EBZ.

Haben Sie Anregungen zu unseren Inhalten oder Fragen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:

[email protected]
[email protected]