Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Kolumnen & Blogs
  4. Hebammenblog
News

Hebammenblog – Jana Friedrich

Jana Friedrich ist Mutter von zwei Kindern, seit 1998 leidenschaftlich Hebamme und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Unter dem Motto „altes Wissen frisch gebloggt“ teilt sie seit gut drei Jahren ihr Hebammenwissen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säuglinge auf Hebammenblog.de.
Im Blog finden Frauen und Familien Informationen, aber auch Unterhaltung, Diskussionsgrundlagen und handfeste Tips. Sie versteht ihre Bloginhalte als „Zutaten“ zur Meinungsbildung für eines der spannendsten Abenteuer des Lebens: Das Kinderkriegen.

Durch das ergänzende Posten von Geburtsberichten von Leserinnen, die sie einfühlsam und mit viel Respekt kommentiert, möchte sie unterschiedlichste Sichtweisen aufzeigen und Mut auf Individualität machen. Zusätzlich gibt es praktische Ratgeber, wie ein kostenloses Ebook mit 80 Tips zum Wochenbett oder eine Checkliste für die Hebammensuche.

Im Herbst 2014 wurde passend dazu der Online-Shop eröffnet. Dort gibt es all die Produkte, die Jana Friedrich in ihrer Arbeit als Hebamme täglich empfiehlt.

www.hebammenblog.de

Hebammenblog-Shop

www.facebook.com/Hebammenblog

twitter.com/Hebammenblog