Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Euch entdeckt
  3. Bücher
  4. Beikost & Ernährung
  5. Manege frei für kleine Köche.
News

Superhelden essen clever: Gemeinsam kochen, lernen und genießen

Manege frei für kleine Köche! Das Buch „Superhelden essen clever“ begeistert Kinder und Eltern gleichermaßen. Wenn die Kleinen zusammen mit Mama oder Papa am Herd stehen, schmeckt alles gleich viel besser – sogar Obst und Gemüse! In diesem einzigartigen Buch sind genau diese die Stars: Kira Karotte, Rike Rote Beete und ihre Freunde aus der munteren Gemüsebande zeigen, wie lecker und stark gesundes Essen sein kann.


Kochen und Lernen mit den Vitalen Acht

Holger Stromberg, bekannt als Fußball-Weltmeister-Koch und jüngster Sternekoch Deutschlands, präsentiert kindgerechte Rezepte voller „Superkräfte“, die leicht zuzubereiten sind und der ganzen Familie schmecken. Die Viltalen Acht, liebevoll illustriert und voller Charakter, führen Kinder auf eine Reise durch die Welt der gesunden Ernährung – mit spannenden Fakten, lustigen Rätseln und Geschichten von Kinderbuchautorin Gaby Grosser.

Das Buch macht Spaß und weckt gleichzeitig die Neugier auf gesunde Lebensmittel. Kleine Köche lernen dabei spielerisch die Vorteile von Obst und Gemüse kennen und entdecken, dass Kochen ein gemeinsames Abenteuer ist.

Wertvolles Wissen für Eltern

Nicht nur Kinder kommen auf ihre Kosten – das Buch enthält einen umfangreichen Elternratgeber, der wertvolle Einblicke und Tipps rund um Ernährung und Motivation bietet. Renommierte Experten wie Familientherapeut Jesper Juul, Kinderarzt Dr. med. Renz-Polster und Zukunftsforscherin Hanni Rützler teilen ihr Wissen und geben praktische Ratschläge für den Alltag. Themen wie die Evolution kindlichen Essverhaltens und gesellschaftliche Einflüsse werden dabei anschaulich erklärt.

Über die Mitwirkenden

  • Holger Stromberg: Sternekoch, Weltmeister-Koch und Ernährungsexperte, der sich seit Jahren für eine nachhaltige, gesunde Ernährung einsetzt.
  • Gaby Grosser: Kinderbuchautorin, bekannt für ihre humorvollen und kreativen Geschichten, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern.
  • Gerd Truntschka: Ehemaliger Kapitän der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und Gründer von LaVita, einem Unternehmen, das sich der Unterstützung gesunder Ernährung verschrieben hat.

Ein Herzensprojekt von Gerd Truntschka

Initiator und Herausgeber beider Bücher ist der LaVita Gründer Gerd Truntschka. Die Themen gesunde Kinderernährung und soziale Verantwortung sind ihm eine Herzensangelegenheit, die er durch die Kinderbücher miteinander verbindet. Kinder erfahren spielerisch, welchen Nutzen eine gesunde Ernährung hat und Eltern werden motiviert, gemeinsam mit den Kindern zu kochen. Denn das ist laut einer EMNID-Studie ein Schlüssel zu einer höheren Zufriedenheit beim kindlichen Essverhalten.

Dieses farbenfrohe Buch begeistert Kinder ab 4 Jahren und ist ein tolles Geschenk, um schon früh für gesunde Ernährung zu begeistern. Lasst euch von den Vitalen Acht mitreißen – ein Buch, das Herz und Sinne anspricht!

Der Verkaufspreis des Buchews geht zu einhundert Prozent als Spende an BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.

Zum Buch


Weitere Buchtipps zum Thema Kinderernährung

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.