Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Bücher
  4. Kinderbücher
  5. Egon Schwein spielt ganz allein
News

Egon Schwein spielt ganz allein

Egon Schwein spielt ganz allein von Iris Wewer aus dem arsEdition Verlag

Inhalt

Egon Schwein ist allein. Denn Egons bester Freund spielt mit einem anderen. Den ganzen Tag geht das schon so! Also beschließt Egon, für immer wegzufahren, und paddelt mit seinem Boot aufs Meer hinaus.
Plötzlich taucht eine Pfote aus dem Wasser, und da, ein Paar Watschelfüße! Es dauert nicht lange, da ist sein Boot voll und Egon gar nicht mehr allein.

Doch was ist das? Auf einmal ruft eine piepsige Stimme um Hilfe. Es ist das kleine Küken, das Angst vor dem Haifisch hat. Schnell eilen Egon und seine neuen Freunde zu Hilfe!

Dieses liebevoll illustrierte Bilderbuch erzählt vom Alleinsein und vom Freundefinden, von Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.

„Kinder fürchten sich vorm Alleinesein. In dieser liebevoll illustrierten Geschichte um den kleinen Egon erfahren sie, dass es den anderen ganz genauso geht – und wie schnell man neue Freunde findet. Ein Bilderbuch übers alleine Weggehen und zusammen Wiederkommen, das jede Menge Mut macht.“ Mike Dütschke, familie&co

Preis: 12,95 €, 32 Seitenanzahl: 32, Hardcover

978–3–8458–0426–2

Zur Bestellung