Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Dokus, Videos, DVDs & CDs
  4. DVDs & Filme
  5. Mascha und der Bär
News

Mascha und der Bär

„Mascha und der Bär“ ist in Russland mit Abstand die erfolgreichste Kinder-Animationsserie. Auch bei uns hat diese inzwischen großen Anklang gefunden. Benannt nach einem Volksmärchen greift sie in jeder Episode Alltags­erlebnisse auf, die unterhaltsam und sehr liebevoll für die kleinen Zuschauer umgesetzt werden.
Mascha lebt mitten im Wald in einem kleinen Schranken­häuschen an der Bahnlinie. Der einzige Nachbar ist der alte Zirkusbär Mischa, der nicht weit von der kleinen Mascha in einer Hütte lebte und dort seinen wohl­verdienten Lebensabend genießen möchte. Zu seinem großen Unglück kommt ihn die kleine, süße, aber nervtötende Mascha jeden Tag besuchen und sorgt in jeder Episode dafür, dass es dem Bären nicht zu langweilig wird.

Universell & zeitlos

Die Geschichten orientieren sich zwar an russischen Märchenklassikern, spielen aber in unserer heutigen Zeit und sind universell und zeitlos. Der gemütliche Bär Mischa übernimmt für das kleine süße Mädchen Mascha eine Art Vaterrolle. Auf der Welt gibt es für ihn nichts Wichtigeres als sein kleines Mädchen. Das Temperament seiner nie müde werdenden Tochter erschöpft den Bären aber manchmal ganz schön.

Ausgezeichnet mit dem Kidscreen Award

2015 wurde die Serie mit dem Kidscreen Awards 2015 als „Beste Animation“ ausgezeichnet. Endlich mal wieder eine sinnvolle, liebevolle, hochwertige und ganz bezaubernde Serie – für Groß und Klein!
Seit Anfang 2016 strahlt KiKA neue Folgen von Mascha und der Bär aus. Täglich ab 18.00 Uhr (Wiederholung täglich 6.15 Uhr). Natürlich können Sie Mascha auch auf DVD bestellen:

Jetzt DVD bestellen

Mascha und der Bär, Vol. 1 – Ein neuer Freund für Mascha