Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Dokus, Videos, DVDs & CDs
  4. DVDs & Filme
  5. Synchronsprecher The Jungle Book
News

Synchronsprecher The Jungle Book

Die deutsche Fassung von The Jungle Book, Kinostart am 14.4.2016, hat eine großartige Riege von Schauspielern gewonnen, die den in modernstem CGI animierten Figuren ihre Stimmen leihen. Diese stellen wir Ihnen hier vor.

BALU (Stimme von Armin Rohde)

BALU (Stimme von Armin Rohde)

Balu ist ein sorgenfreier Bär, der den Menschenjungen Mogli kennenlernt, nachdem er aus dem Dschungel verbannt wurde. Sein unkonventioneller Lebensstil ist unwiderstehlich für das Menschenkind und trägt dazu bei, dass Mogli sich Gedanken darüber macht, wer er wirklich ist.

RAKSHA (Stimme von Heike Makatsch)

RAKSHA (Stimme von Heike Makatsch)

Raksha ist eine liebende Wölfin, die ihre Jungen beschützt, komme, was da wolle. Sie hat ein großes Herz für alle ihre Jungen, auch für das Menschenkind Mogli, den sie erzieht, als wäre er ihr leibliches Kind, nachdem er als Kleinkind im Dschungel ausgesetzt wurde.

BAGHIRA (Stimme von Joachim Król)

BAGHIRA (Stimme von Joachim Król)

Baghira ist ein geschmeidiger und beeindruckender Panther, der Mogli rettete, als man ihn als Kleinkind im Dschungel ausgesetzt hatte. Dieser Akt der Barmherzigkeit ist Grundlage für ein enges Band, das die Raubkatze mit dem Menschenjungen verbindet – tatsächlich schlägt das Herz von Baghira für den Jungen. Als Moglis Mentor lehrt Baghira den Jungen, sich an die Gesetze des Dschungels zu halten.

AKELA (Stimme von Justus von Dohnányi)

AKELA (Stimme von Justus von Dohnányi)

Akela ist der starke und hartgesottene Alpha-Wolf des Rudels, der alle Verantwortung auf seinen Schultern trägt. Er hält die Ordnung aufrecht, setzt das Gesetz des Dschungels durch und geht voll und ganz auf in seiner Rolle als über jeden Zweifel erhabener Anführer.

SHIR KHAN (Stimme von Ben Becker)

SHIR KHAN (Stimme von Ben Becker)

Königstiger Shir Khan trägt die Narben, die ihm von Menschenhand zugefügt wurden. Daher rührt sein unstillbarer Hass auf die Menschen. Und er macht kein Hehl daraus, was er von Mogli und dessen Anwesenheit im Dschungel hält. Shir Khans Mission besteht vor allem daraus, dafür Sorge zu tragen, dass Mogli keine Gefahr für die Tierwelt darstellen können.

KAA (Stimme von Jessica Schwarz)

KAA (Stimme von Jessica Schwarz)

Kaa wird auf Mogli aufmerksam, als sie ihn ganz allein Dschungel sieht. Die riesige Python setzt ihre verführerische Stimme und ihren hypnotischen Blick ein, um das Menschenkind in ihren Bann zu ziehen. Und Mogli sieht sich außer Stande, sich ihrer hinreißenden Umarmung zu entziehen.

KING LOUIE (Stimme von Christian Berkel)

KING LOUIE (Stimme von Christian Berkel)

King Louie ist der Herrscher von Bandar-log, eine Kolonie wilder und verschlagener Affen. Seine Statur und seine Tapferkeit machen ihn zu einer Respekt einflößenden Persönlichkeit. Aber er hat eine große Sehnsucht: Verzweifelt will er das Geheimnis der tödlichen „roten Blume“ des Menschen – Feuer! – besitzen. Und King Louie setzt seinen ganzen Charme ein, um Mogli das Geheimnis abzuschwatzen.


Mehr zum Film