Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Für Sie entdeckt
  3. Kolumnen & Blogs
  4. Frühes Vogerl
News

Blog: Frühes Vogerl

Frühes Vogerl: Ob sich Kultur und Kind vereinbaren lassen, fragte sich Bettie, Österreicherin und Journalistin in Berlin, im Sommer 2014. Da war der Sohn gerade ein halbes Jahr alt und wurde durch seine Aufsteh-Angewohnheiten Namensgeber des neuen Blogs “Das frühe Vogerl und die fabelhaften Veränderungen”.

Mittlerweile ist das “frühe Vogerl” passionierter Kaffeehausgänger und die Mutter hat jede Menge Möglichkeiten für die Vereinbarkeit gefunden. Auf dem Blog gibt es daher Meinung, Tipps und da Bettie auch sehr neugierig ist, viele Interviews: Über außergewöhnliche Familienrollen (Wie lebt es sich mit unerfülltem Kinderwunsch? Wie begegnet man einer Regenbogenfamilie in Berlin? Wie ist es eigentlich in einem Mehrgenerationenhaus?) und über die Vereinbarkeit von Kultur und Kind anderer Eltern.

Zu dem zwitschert das “Frühe Vogerl” auf Twitter über Alltagsbegebenheiten, stellt Kaffeehaus-Ausflüge und tolle Strumpfhosen auf Instagram vor und ist natürlich auch bei Facebook.

Alle Link