Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Magdeburg
  3. Regionale Tipps
  4. Freizeit
  5. Zoo Magdeburg
News

Zoo Magdeburg

Der Zoo in Magdeburg ist seit 1950 eine Attraktion für große und kleine Tierfans. Hier leben derzeit auf 16 Hektar 835 Tiere in 176 Arten. Affen wie Gibbons, Meerkatzen oder Schimpansen, Elefanten, Löwen oder Kängurus. Besonders bekannt wurde der Zoo durch seine erfolgreiche Zucht von Spitzmaulnashörnern und südamerikanischen Krallenaffen.

Beliebt ist der große Wasservogelteich mit den unzähligen gefiederten Freunden: Enten und Gänsen, Flamingos und Pelikane. Und was wäre ein Zoo ohne Pinguine?! Im Magdeburger Zoo können die Besucher sogar auf Tuchfühlung mit den lustigen Gesellen gehen. Im Streichelzoo dürfen Ziegen, Kaninchen und Meerschweinchen sogar angefasst werden.

Wenn die Kleinen zwischendurch dem Tiereangucken etwas überdrüssig werden, können sie auf dem Spielplatz gleich neben dem Streichzoo klettern, buddeln und rutschen. Und da ein Zoorundgang auch hungrig und durstig macht, bietet sich ein Besuch im Zoobistro oder im Serengeti Camp an.

Adresse

Zoo Magdeburg
Zooallee 1
39124 Magdeburg
Tel.0391/280900
[email protected]
www.zoo-magdeburg.de

Montag bis Sonntag von 9:00 bis 19:00 Uhr