Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. News
  3. Allgemein
  4. Entwicklung BABYWELT Messe
News

Entwicklung BABYWELT Messe

,

Die BABYWELT Messe gilt als führende Messe rund ums Kind im deutschsprachigen Raum. Über die vergangenen 9 Jahre hinweg konnte eine ständig wachsende Besucherzahl verzeichnet werden: Zu den Messen in sieben deutschen Metropolregionen (Hamburg, Dresden, Rhein-Ruhr, Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart) kamen 2016 rund 100.000 Besucher. Über 650 Aussteller präsentierten hier ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit & Pflege, Ernährung und Mode.

Mit dem Standort Dornbirn in Österreich kam 2017 ein weiterer attraktiver Standort am Bodensee dazu. Damit ist die BABYWELT nun auch in der Vierländerregion Österreich-Deutschland-Schweiz-Liechtenstein vertreten. Diese Ausweitung entspricht dem Wunsch vieler Aussteller, weitere einkommensstarke Regionen mit großem Einzugsgebiet zu erschließen – eine erfolgreiche Strategie, die auch schon zu den Standortortentscheidungen in Frankfurt und Essen (Rhein-Ruhr) führte und dort mit sehr gut besuchten Messen belohnt wurde.

In diese Richtung wird sich die BABYWELT auch in Zukunft weiterentwickeln: Sie wird ihre Marke als B2C-Messe mit einem umfangreichen Produktangebot einerseits und dem gewissen Mehrwert andererseits stärken und ihren Besuchern viel Information, jede Menge Unterhaltung und die perfekte Infrastruktur für einen Messebesuch mit kleinen Kindern bieten.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den BABYWELT Messen