- Pinolino Kinderträume: Das Unternehmen feiert das 25-jährige Jubiläum!
- 15. Mai – Internationale Tag der Familie – Alleinerziehende sind Superheldinnen und Superhelden
- Tipps von SOS-Kinderdorf-Expert*innen – Schon die Kleinsten können etwas tun
- SOS-Kinderdorf zum Weltfrauentag: Geflüchtete Frauen brauchen Unterstützung
- Welttag des Buches
- Kinderarmut: Wie Ehrenamtler Heiligabend retten
Schwangerschaftsyoga

Anbieter
Das Eltern-Kind-Zentrum ist ein Treffpunkt für werdende Eltern und Eltern mit Babys und kleinen Kindern. Eltern können in gemütlicher Atmosphäre andere Eltern treffen, Erfahrungen austauschen oder sich Rat durch erfahrene Pädagogen holen. Außerdem gibt es ein kostenloses Frühstück.
Gerne können werdende Mütter unsere Angebote sowie im speziellen den Schwangerschaftskurs besuchen. Den Kurs leitet Ulrike Mangold Yoga und Pilateslehrerin.
Der Kurs
Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit der Vorfreude und Veränderung. Die schonenden und entspannenden Übungen aus dem Yoga sind speziell auf die Bedürfnisse von werdenden Müttern abgestimmt, und ermöglichen eine optimale körperliche und mentale Vorbereitung auf die Geburt. Yoga bietet die wunderbare Möglichkeit einmal tief durchzuatmen, zu entspannen und sich selbst und das werdende Leben bewußt wahrzunehmen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Leistungsangebot
Kurszeiten
Freitag von 9 bis 10 Uhr (Einstieg jederzeit möglich)
Termine
Eine Übersicht über weitere Termine und Angebote des EKIZ gibt es hier.
Gebühr
Der Kurs wird kostenlos angeboten.
Kontakt
EKIZ
Uffelnsweg 1
20539 Hamburg
Ansprechpartner: Birte Schmid und Sevin Yilmaz
Tel. 040/785624
Internet: www.elbkinder-kitas.de/de/kita_finder/kita/506
Email: [email protected]
Wir Cookies und Google Analytics, um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.