Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. München
  3. Kurse
  4. Schwangerschaftskurse
  5. Stillberatung Barbara Herttrich
News

Stillvorbereitung – Stillberatung – Stilltreff

Kursanbieter

Stillen ist schön, aber leider fühlt sich das nicht für jede Mutter so an. Ich bin Barbara, stillerfahrene Mutter dreier Kinder und weiß, wie frustrierend das Gefühl ist, wenn man Hilfe benötigt, aber mit vielen unterschiedlichen Ratschlägen konfrontiert wird. Hier kann ich ihnen gerne helfen. Ich unterstütze sie bei auftretenden Stillproblemen, aber auch gerne schon im Vorfeld vor der Geburt im Rahmen eines Stillvorbereitungskurses. Auch bei Fragen zu Beikost, Schlafen und am Ende ihrer Stillbeziehung bin ich für sie da und begleite sie gerne!

Kursbeschreibung

Stillvorbereitung – Stelle die Weichen für eine schöne und langfristige Stillerfahrung

Einen Geburtsvorbereitungskurs macht fast jede Frau – mich eingeschlossen. Aber als das erste Kind dann da war und es mit dem Stillen los ging hat mich vieles ganz schön überrascht und auch überfordert. Hätte ich in der Familie nicht ein gutes Vorbild gehabt, hätte das mit dem Stillen auch ganz schön schief gehen können. Jetzt hab ich 3 Kinder weit über das Beikostalter mit Höhen und Tiefen gestillt, viel dabei gelernt und mein Wissen im Rahmen meiner DAIS Zertifizierung nochmal gefestigt. Vieles davon hätte ich gerne schon vor meiner ersten Stillbeziehung gewusst – das hätte einigen Frust und Tränen mir erspart.

Dieses Wissen möchte ich ihnen gerne in meinem Stillvorbereitungskurs weitergeben, so dass sie alle mit der Geburt in eine hoffentlich entspannte und schöne Stillzeit starten können.

Kursinhalt

Mein Stillvorbereitungskurs besteht aus folgenden Inhalten:
- Warum stillen wertvoll ist
- Grundlagen zum Stillen
- Ein gelungener Stillstart
- Gute Stillpraxis & gutes Stillmanagement
- Wachstum & Gedeihen
- Stillprobleme und was man tun kann
- und alles, was man noch über das Stillen wissen sollte

Kursleitung

Barbara Herttrich

Termine

Es sind derzeit verschiedene Termine in Planung.

Nähere Infos findet Ihr unter: www.stillen-bogenhausen.de/book-online.

Sollte der Termin zeitlich nicht passen und sie trotzdem Interesse an einer Stillvorbereitung haben, dann biete ich auch individuelle Einzelberatungen (mit oder ohne Partner) oder Beratungen in einer Kleingruppe (mit anderen schwangeren Freundinnen) an. Nehmen sie einfach Kontakt mit mir auf!

Gebühr

60 € für den 3 stündigen Kurs (inkl. kurzer Pause und Getränke)

Kontakt/Kursort

Der Kurs findet im Prinz-Eugen-Park (Ruth-Drexel-Straße, 81927 München) statt.

Nähere Infos zu Räumlichkeiten, Terminen und Buchungsmöglichkeiten findet Ihr unter:

www.stillen-bogenhausen.de/book-online

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.