Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Nürnberg
  3. Kurse
  4. Geburtsvorbereitung
  5. Hebamme Alexandra Heim
News

Geburtsvorbereitungskurs für Frauen

Anbieter
Hebamme Alexandra Heim

Der Kurs
Einen Geburtsvorbereitungskurs empfehlen wir prinzipiell allen Schwangeren. Der Kurs soll Stück für Stück auf das Abenteuer Geburt vorbereiten. Wir reden einfühlsam über Erwartungen und Ängste der Schwangeren, aber auch die werdenden Väter sind herzlich eingeladen! Auch wenn Sie bereits ein Kind geboren haben, ist der Kurs eine gute Möglichkeit altes Wissen aufzufrischen, sich auszutauschen und sich bewusst auf das neue Kind vorzubereiten.

Kursinhalt
- Veränderungen in der Schwangerschaft/ was steht im Mutterpass?
- Wie finde ich den richtigen Geburtsort und wie kann ich mich auf die Geburt vorbereiten?
- Umgang mit Wehen/ Was geschieht alles bei der Geburt?
- Erlernen von Atemtechniken und praktische Entspannungsübungen/ Massagen
- Wie können wir uns auf die Zeit danach vorbereiten? Was brauche ich für ein Leben mit Kind?
- Wie stille ich mein Kind bzw. wie ernähre ich es?

Leistungsangebot
Kurszeiten

6 x 120 Minuten für Schwangere (jeweils von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr), 1 x 120 Minuten mit Partner (von 17 bis 19 Uhr)

Termine

Eine Übersicht über alle Termine gibt es hier.

Gebühr

Die Kosten werden von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Kontakt & Anmeldung

Hebamme Alexandra Heim
Schweinauer Haupstraße 14
90441 Nürnberg

Tel.: 0911/ 68 99 844
Mail: [email protected]
Web: schwanger-in-nuernberg.de