Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Frankfurt
  3. Kurse
  4. Geburtsvorbereitung
  5. HypnoBirthing Kurs
News

Die HypnoBirthing Methode als Geburtsvorbereitung

Das schönste und prägendste Erlebnis einer jeden Frau: Die Geburt ihres eigenen Kindes. Sie wünscht sich Geborgenheit und Sicherheit bei der Geburt und das möglichst sanft, entspannt, angenehm und selbstbestimmt. Genau dies sind die Wünsche und Ziele von © HypnoBirthing Gesellschaft Europa. HypnoBirthing ist eine körperliche und mentale Methode der Geburtsvorbereitung für werdende Mütter und ihre Geburtsbegleiter. Der Geburtsbegleiter ist eine Vertrauensperson der werdenden Mutter, beispielsweise ihr Ehemann/ Partner, die Mutter oder eine Freundin. Entspannung, eine positive Haltung und eine liebevolle Umgebung sind wichtige Elemente der Geburt. Denn wir wissen, dass Gedanken, Gefühle, Hormon-Ausschüttung und Körperempfindungen in enger Beziehung zueinander stehen.

Weitere Hintergrundinformationen zu HypnoBirthing finden Sie hier.

Was ist im Kursumfang enthalten?
Vor dem Kurs findet zunächst ein Vorgespräch mit den Eltern statt, in dem wir Wünsche und Ziele besprechen und uns kennenlernen können.

Meine Kurse beinhalten 4 Kurseinheiten à 3 Stunden. Die Eltern erhalten umfassende HypnoBirthing Kursunterlagen, das Buch HypnoBirthing von Marie F. Mongan inkl. Audio-CD und die Regenbogen-Entspannungs-CD mit Affirmationen.

Kleine Snacks und die gemütliche Umgebung mit wenigen Paaren, fördern ein entspanntes und individuelles Kurserlebnis. Darüber hinaus betreue ich die Paare nicht nur während des Kurses, sondern auch darüber hinaus während ihrer Schwangerschaft bis zur Geburt gerne per Telefon und E-Mail.

Einzelkurse
Die Einzelkurse werden individuell gestaltet und das Paar erfährt eine ganz private Betreuung. Kursort ist das eigene Zuhause, in entspannter und vertrauter Umgebung. Die Einzelkurse sind gerne auf Anfrage möglich.

Weitere Informationen, Preise und Kurstermine unter www.hypnobirthing-babys.de

Als Kursleiterin und HypnoBirthing Mama verbinde ich sowohl die Kenntnisse des Kurses als auch meine persönliche Erfahrung bei der Geburt meiner Tochter. Ich leite meine Kurse mit viel Herzblut und es ist mir eine große Freude, meine Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu betreuen. Jeder Kurs ist etwas Besonderes.

Betül Berthold
Zertifizierte Kursleiterin der © HypnoBirthing Gesellschaft Europa
Telefon 0170 – 8388043
[email protected]
www.hypnobirthing-babys.de

Kursort Frankfurt

Hebammenpraxis Storchennest
Mörfelder Landstraße 114
60598 Frankfurt

Kurstermin: sonntags, 18:30 – 21:30 Uhr

Kursort Neu-Isenburg

Hebammenpraxis Von Anfang An
Frankfurter Straße 1
63263 Neu-Isenburg

Kurstermin: sonntags, 10:30 – 13:30 Uhr