Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Hamburg
  3. Kurse
  4. Erste Hilfe & Beratung
  5. Lütt & Safe Erste Hilfe
News

Lütt & Safe

Erste Hilfe am Baby und Kind in Hamburg!

„ Was mache ich bloß wenn mein Kind ein kleines Spielzeug verschluckt?“ oder „ Ich habe solche Sorge, dass mein Baby etwas giftiges in den Mund steckt“, diese und noch viele weitere Sorgen und Gedanken machen sich Eltern berechtigterweise um ihre Kinder. Vor allem Säuglinge und Kleinkinder, nehmen alles in den Mund, was sie in die Hände bekommen.

Geschieht ein Sturz auf dem Spielplatz von einem Klettergerüst sind die Erwachsen häufig vor Angst gelähmt oder trauen sich schlicht und einfach nicht zu zupacken. „Dabei kann jeder helfen und Leben retten, man muss sich nur trauen“ meint Juliane Kux, selbst Mutter einer kleinen Tochter, seit elf Jahren Krankenschwester im Bereich Notfallmedizin und Ausbilderin für Erste Hilfe und lebensrettende Sofortmaßnahmen.

In den Kursen „ Lütt & Safe, Kindernotfallkurse mit Juliane Kux“ werden die Ängste und Sorgen der Eltern angegangen und alle wichtigen Notfallthemen im Alltag mit einem Kind besprochen. Es geht dabei um die Erste Hilfe am Kind Themen wie die Herz-Lungenwiederbelebung nach den aktuellen Richtlinien der ERC (European Resuscitation Council), den Notruf aber auch die alltäglichen, brenzlichen Situationen wie Verbrennung, Vergiftung, Fieberkrampf, Zeckenbiss, verschluckte Fremdkörper, Tipps für die Hausapotheke und viele weitere Themen. Eine begleitende Präsentation, sowie das authentische Üben an Simualtionspuppen und eine kleine Verbandslehre nehmen den Teilnehmern die Unsicherheit.

„Als Mutter kenne ich auch die emotionale Seite und bin bei meiner Tochter auch nicht immer Profi“ gesteht die gebürtige Hamburgerin. „ Doch genau das finde ich wichtig, um meine Teilnehmer im Kurs ein stückweit besser zu verstehen und kann daher gut und individuell auf ihre Fragen eingehen“. Ob ein Kurs mit Kind oder ohne Kind, für werdende Eltern, Mütter und Väter, Großeltern und Babysitter, Hebammen, Erzieher, Tagesmütter es ist für alle, die Kinder lieben, etwas dabei.

Ich freue mich über jede Anmeldung zu meinem Kurs „Lütt & Safe, KIndernotfallkurse mit Juliane Kux“ – Erste Hilfe am Baby und Kind in Hamburg.

Mehr Info unter www.luettundsafe.de oder auch per Telefon: 0172/40 83 254.

Kontakt

Juliane Kux
Mobil: 0172 40 83 254
E-Mail: [email protected]

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.