Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. News
  3. Allgemein
  4. Ein kleiner Oscar für Schweden
News

Ein kleiner Oscar für Schweden

,

Royal Baby SchwedenKaum einen Tag ist er alt, der kleine Herzog. Schweden feiert die Geburt des zweiten Kindes von Prinzessin Victoria und Kronprinz Daniel. Inzwischen steht auch der Name des jüngsten Mitglieds der schwedischen Königsfamilie fest: Oscar Carl Olof, Herzog von Schonen.

Der kleine Oscar wog bei seiner Geburt am Mittwochabend um 20.28 Uhr 3655 Gramm, bei 52 Zentimetern Größe. Dem Vater Daniel zufolge, der natürlich stolz wie Oscar ist, liess sich das Paar überraschen, ob das zweite Kind ein Junge oder ein Mädchen werden würde. „Ich wusste nicht, wie sich das anfühlen würde, Vater von zwei Kindern zu sein, aber es fühlt sich natürlich gut an“, kommentierte der Prinz.

Ohne Schlips und mit Tränen in den Augen trat der junge Papa Daniel noch in der Nacht im Stockholmer Karolinksa-Krankenhaus vor die wartenden Journalisten, um ihnen von der Geburt seines Sohnes zu berichten. „Ihr wisst ja, wie das mit meinen Gefühlen manchmal ist“, sagte er schmunzelnd. Schon als seine Tochter Estelle 2012 zur Welt kam, hatte der Prinz die Öffentlichkeit mit seinem emotionalen Ausbruch für sich eingenommen.

Der 42-Jährige schnitt selbst die Nabelschnur durch. Auch auf die Mutter ist der Prinz stolz: „Man ist wirklich beeindruckt, ihr Frauen habt eine Urkraft.“ Etwas weniger emotional habe sich die große Schwester Estelle nach der Ankunft Ihres Bruders geäußert. Mama Victoria liess nämlich scherzhaft wissen, dass sich die Kleine lieber einen Hamster gewünscht hätte – jetzt ist es nun eben doch ein Brüderchen geworden.


Weitere News