Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Berlin
  3. Kurse
  4. Geburtsvorbereitung
  5. Die friedliche Geburt
News

Geburt in Hypnose

Kursanbieter

Kristin Graf – DIE FRIEDLICHE GEBURT

Kursbeschreibung

In meinen Seminaren vermittle ich eine hoch wirksame Technik, mit deren Hilfe du die Geburt angstfrei und selbstbestimmt in einem tief entspannten, glücklichen Zustand erleben kannst. Meine Technik basiert auf ähnlichen Grundlagen wie HypnoBirthing, arbeitet also mit einer tiefen, tranceähnlichen Entspannung während der Geburt, ist dabei aber in der praktischen Umsetzung einfacher, wirkungsvoller und im Geburtsprozess weniger verwirrend für die schwangere Frau. Außerdem steht bei mir auch der werdende Vater im Fokus. Ich vermittle ganz klare und einfache Techniken, wie er die Frau unter der Geburt wirklich unterstützen kann.

Kursinhalt

Das Seminar findet in einer Gruppe statt (bis zu 5 Paare) und dauert ein Wochenende. In meinen Kursen erfährst du alles über die physischen und mentalen Vorgänge während der Geburt und wie du sie aktiv beeinflussen kannst. Ich unterrichte eine fundierte und einfache Technik zur Tiefenentspannung, die du später spielend leicht unter der Geburt abrufen kannst und die dir hilft, dich während der Geburt mit deinem Baby zu verbinden. Außerdem bringe ich dir eine spezielle Atemtechnik bei. Viele Frauen empfinden dadurch die Geburt als selbstbestimmt und viel weniger schmerzhaft – Manche berichten sogar von komplett schmerzfreien Geburten. Gerade Frauen mit früheren traumatischen Geburtserfahrungen hilft meine Technik, der Geburt ohne Angst und mit großer Zuversicht entgegenzusehen. Nach dem Seminar kannst du noch eine Einzelsitzung mit mir in Anspruch nehmen. Im Rahmen der Einzelsitzung lassen sich zum Beispiel Ängste aufösen. Außerdem betreue ich dich bei Bedarf telefonisch und per email bis zur Geburt persönlich weiter. Auch für den werdenden Vater ist dieses Seminar etwas ganz Besonderes. Er lernt, wie er seine Partnerin wirklich unter der Geburt unterstützen und ihr ein geschütztes Umfeld bereiten kann.

Leistungsangebot

Das Gruppenseminar findet an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) in Berlin statt. Ergänzt wird das Seminarwochenende durch eine kostenlose und individuelle Einzelsitzung. Inbegriffen ist außerdem der Zugang zum Download-Bereich meiner Website mit speziellen Audio-Vorbereitungshypnosen sowie der Zugang zu meinem Online-Seminar, so dass alle Lektionen bei Bedarf noch einmal von Zuhause aus wiederholt werden können. Alle Seminarteilnehmer werden außerdem von mir bis zur Geburt weiter persönlich telefonisch oder per email betreut.

Kursleitung

Kerstin Graf

Termine

Die Seminare finden monatlich mit wechselnden Terminen statt.

Gebühr

Für ein Wochenend-Seminar (zwei Kurstage + Einzelsitzung) beträgt die Gebühr 398,- Euro. Für den Begleiter ist das Seminar kostenlos.

Kontakt

Kristin Graf
DIE FRIEDLICHE GEBURT
Königsweg 310

14109 Berlin

www.geburt-in-hypnose.de
[email protected]


Interessante Artikel

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.