Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Informationen
  3. Kurse
  4. Onlinekurse
  5. MommytoMommy Stillberatung
News

Du bekommst ein Baby und möchtest dich schon in der Schwangerschaft optimal auf eure gemeinsame Stillzeit vorbereiten? Oder ist dein Baby bereits geboren und das Stillen klappt nicht so, wie du es dir für euch beide wünschst? So oder so bin ich für dich da – ab sofort auch kontaktlos per Telefon oder Videochat.

Das Beratungsangebot umfasst unter anderem:

  • Probleme beim Anlegen
  • Milchstau oder Mastitis
  • wunde Brustwarzen
  • Schmerzen allgemein
  • Sorgen über die Milchmenge
  • unzureichende Gewichtszunahme deines Kindes
  • Stillhilfsmittel
  • Muttermilch gewinnen und aufbewahren
  • stillfreundlich zufüttern
  • Ernährung in der Stillzeit
  • Beikostreife

Über Marijke

Ich bin Marijke, 1981 geboren, und lebe mit Mann und Sohn in Hamburg. Meine Schwangerschaft in 2017 war zugleich der Startschuss für eine ausgiebige Recherche: Geburt, Ausstattung, Erziehung und vieles mehr. Nur ein Thema blieb aus: Stillen.

Für mich war es zwar klar, dass ich mein Kind stillen möchte, aber es kam mir nicht in den Sinn, dass es überhaupt Probleme geben könnte. Mein Sohn wurde geboren, und die sogenannte „natürlichste Sache der Welt“, ihn zu stillen, fühlte sich für mich anders an als erwartet. Um ehrlich zu sein: Es klappte nicht. Meine Entscheidung zu stillen wurde über Monate auf die Probe gestellt, und ich war enttäuscht, dass es mir so schwerfiel, mein Kind auf natürliche Weise zu ernähren. Die Wende kam mit dem Vorschlag meiner Hebamme, eine Stillberaterin zu kontaktieren.

Bereits beim ersten Termin in der Stillberatung konnte mir so gut geholfen werden, dass ich endlich, nach fast einem halben Jahr, mit meinem Sohn eine schöne Stillbeziehung erleben durfte. Diese intensive Zeit führte bei mir dazu, mich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen, und ich wollte mit anderen Müttern meine Erfahrungen teilen. Ich ließ meine bisherige berufliche Laufbahn hinter mir und machte eine Ausbildung beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS), hospitierte bei Hebammen, anderen Beraterinnen und auf einer Wochenbettstation, um einen Einblick in die verschiedenen Ansätze zu bekommen.

Gerne möchte ich dich unterstützen, vorbereitet und mit einem guten Bauchgefühl eure Stillzeit zu starten oder dich durch schwierige Phasen zu begleiten, denn die gemeinsame Zeit mit deinem Baby ist so besonders und du solltest sie genießen dürfen.

Preisübersicht:

Stillberatung per Telefon oder Videochat 15,- € je angefangene 15 Minuten Stillvorbereitung
Stillvorbereitung per Telefon oder Videochat 45,- € für den Beratungstermin mit der Dauer von max. 2 Stunden

Kontakt

Marijke Essink-Argentato
Stillberaterin

Telefon: 040/ 52594471
[email protected]
Webseite:
www.mommytomommy.de

Wir Cookies und Google Analytics, um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.