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13. Schwangerschaftswoche

Meilenstein und Wendepunkt. Das erste Trimester ist oft geprägt durch Müdigkeit und Erschöpfung. Kein Wunder: Immerhin hat Ihr Körper mal eben einen neuen Menschen produziert! Ihr Baby hat sämtliche Energiereserven für seine rasante Entwicklung verschlungen.
Doch nun haben Sie einen Wendepunkt erreicht: Verspüren Sie wieder mehr Energie? Fühlen Sie sich fitter? Dann nutzen Sie die Motivation für ein leichtes Sporttraining! Extremsportarten und völlig neue Sportarten, die Ihr Körper noch nicht kennt, sind zwar tabu. Trotzdem sollten Sie während der Schwangerschaft in Bewegung bleiben: Ein moderates Work-Out, ein Yoga-Kurs, Schwimmen oder einfach ausgedehnte Spaziergänge sind gute Möglichkeiten.

Die verwundbarste Entwicklungsphase Ihres Babys haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Das ist für viele Frauen eine enorme emotionale Entlastung – sie werden deutlich entspannter ab diesem Zeitpunkt. Und das ist gut! Denn Entspanntheit und Gelassenheit sind hervorragende Schwangerschaftsbegleiter.

Ihr Baby in der 13. SSW

Samen oder Körner reichen zum Größenvergleich nun nicht mehr aus: Ihr Baby ist mittlerweile schon so groß wie eine Pflaume oder ein Pfirsich! Es kann jetzt seine Hände benutzen. Vielleicht erwischen Sie es beim nächsten Ultraschall beim Daumenlutschen.

Ihr Körper in der 13. SSW

Hallo, Libido! Sie sind ab dieser Woche vermutlich gelassener, entspannter und fühlen sich wieder wohler in Ihrem Körper. Lust auf Sex? Dann los! Sofern Ihr Arzt nichts anderes sagt, spricht in der Schwangerschaft nichts dagegen. Ihr Baby ist nach einem Orgasmus übrigens besonders bewegungsfreudig – allerdings spüren Sie das zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die 14. Schwangerschaftswoche – hier weiter lesen!