Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Informationen
  3. Schwangerschaft
  4. Sport in der Schwangerschaft
  5. Online Umfrage – Schwanger und Sport?
News

Werdende Mamis aufgepasst!

Liebe werdende Mamas, ich benötige Eure Mithilfe!

Ich habe an der Deutschen Sporthochschule Köln bereits meinen Bachelor absolviert und mich parallel zu meinem Masterstudium als Personal Trainerin mit dem Schwerpunkt „Sport rund um die Schwangerschaft“ selbstständig gemacht. Nun schreibe ich abschließend meine Masterarbeit. Natürlich dreht sich diese auch rund um die Bewegung schwangerer Frauen.

Hierzu führe ich eine Studie zu Euren Interessen, Wünschen, aber auch Bedenken bezüglich Aktivitäten und Sport durch. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Trainerin stelle ich immer wieder fest, dass der Sport rund um die Schwangerschaft häufig vernachlässigt wird und es viele Unsicherheiten in diesem Bereich gibt. Durch meine Arbeit möchte ich mehr Wissen rund um Sport und Schwangerschaft sammeln und erheben, was der Grund für diese Vernachlässigung ist. Vielleicht kann man durch eine bessere Kommunikation die Unsicherheiten verringern. Zudem möchte ich herausfinden, wie zukünftig Bewegungsangebote in diesem Bereich aussehen könnten, damit diese gut auf Euch abgestimmt sind.

Online Umfrage – Eure Hilfe ist gefragt

Bitte nehmt an meiner Online-Umfrage teil. Ihr braucht nur rund 10 Minuten. Klickt einfach auf den unten stehenden Link und es kann losgehen.

www.umfrageonline.com/s/SportundSchwangerschaft

Gerne könnt ihr den Link auch an alle anderen schwangeren Frauen in Eurem Bekanntenkreis weitersenden! Je mehr desto besser!

Ich danke Euch im Voraus und wünsche Euch noch alles Gute für die Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt!

Liebe Grüße
Silke

www.sportlaune.de