Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Berlin
  3. Kurse
  4. Sport für Mama & Baby
  5. Glücksmama
News

Glücksmama® Kurse mit der Lizenz zum Glücklich sein

Ein Glücksfall für alle frischgebackenen Mütter! Das sind die innovativen Kursangebote von Glücksmama® bereits seit 2011 für alle Frauen, die nach der Geburt ihres Kindes das Bedürfnis haben, sich körperlich zu betätigen, den neuen seelischen Zweiklang zu erfassen und die richtige Wohlfühl-Balance zu finden. Dies alles am liebsten gemeinsam mit ihrem Baby.

Über Glücksmama®:

Im März 2011 gegründet trainiert Glücksmama®, frei nach dem Motto „Mama-Glück und Figur zurück“, Mütter, die nach der Geburt ihres Kindes schnell wieder fit und aktiv sein möchten – ohne auf ihr Kind verzichten zu müssen. Damit richtet sich das Trainingskonzept speziell an die Bedürfnisse von Mutter UND Kind. Die beiden sehr vielseitig ausgebildeten Gründer, Kristina Basiner, u.a. M.A. Sportwissenschaft/Pädagogik und Kindertanzlehrerin, mit einem abgeschlossenen Schauspielstudium und Marc Basiner, u.a. Speedball- und Personal Trainer, mit einer Tanzausbildung in Berlin & New York, entwickelten ein spezielles Training für Mütter mit Baby. Nach der Rückbildungsgymnastik suchen viele Mütter nach einem Aufbaukurs und genau diesen bietet das Glücksmama® Konzept. Ohne Vertragsbindung, jedoch unter professioneller Anleitung. Es stehen Kräftigung, Ausdauer, Singen und Tanzen auf dem Programm. Das Freisetzen von Glückshormonen und die ganzheitliche und langfristige Begeisterung für Bewegung sind dabei nur einige der Ziele bei den Indoor- und Outdoor-Kursen.

Die Kurse


Babybauch-Vital – Elfenhaft durch die Schwangerschaft:

Sport für Mama und Baby beginnt bei Glücksmama bereits in der Schwangerschaft!
Babybauch-Vital ist ein wunderbares Ganzkörperprogramm mit Elementen aus dem CANTIENICA-Beckenbodentraining. Unsere Schwerpunkte sind Bewegung, Haltung, Atmung und die mentale Vorbereitung auf das Geburtserlebnis. Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit der Veränderung und wir begleiten dich mit viel Glücksenergie.

Rückbildung 2 – der Folgekurs
Du hast deinen ersten Rückbildungskurs abgeschlossen und hast jetzt Lust auf mehr? Oder du bist noch gar nicht zu einem Rückbildungskurs gekommen und dein Baby ist nun schon sehr mobil? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich.
In unserem Aufbaukurs trainieren wir weiter die tiefliegende Beckenbodenmuskulatur und du lernst diese noch sicherer im Alltag einzusetzen. Mit knackigen Übungen für eine stabile Rumpfmuskulatur stärken wir deine Körperhaltung und kümmern uns um genau die Regionen, welche durch das Stillen und Tragen des Babys besonders gefordert sind. Um noch ein bisschen Schwung hineinzubringen, wird dasKursformat um einen aktiven, vor Glückshormonen sprühenden, Herz-Kreislauf-Teil ergänzt. In diesem kann dein Baby herrlich an dich gekuschelt in einer Babytrage/Tragetuch schlummern oder uns beim schwitzen beobachten.

Buggy-Vital® – Für alle Mamas die gern mit Rückenwind trainieren:
Bei diesem Kurs kannst du ganz einfach das Praktische mit dem Nützlichen verbinden. Mach den Spaziergang im Park zu einem frischen Erlebnis, bei dem du deine Ausdauer steigerst, gegen eventuell noch vorhandene Babypfunde kämpfst, dein allgemeines Wohlbefinden verbesserst und neue Kontakte zu anderen Müttern knüpfst.

CANTIENICA® – Rückbildungsprogramm:
Beim diesem Rückbildungsprogramm geht es darum die Knochen wieder dahin zu platzieren wo sie hingehören und sich somit ganz neu aufzurichten. Besonders das Stillen und Tragen des Babys fordert den Mamakörper sehr. Alle Rückbildungsübungen können wunderbar in den Alltag mit Baby integriert werden, somit hat man ein sehr effektives Training welches sich nicht nur auf den Kurs beschränkt.

Weitere Informationen unter www.gluecksmama.de.
Kontakt Kristina Basiner:
Glücksmama

Basiner&Basiner GbR
Postfach 67 02 06
10207 Berlin
Tel.: +49 (0) 30.6751 5840
Fax: +49 (0) 30.6751 5842
Mobil: +49 (0) 176. 12 33 66 33

Anschrift

Glücksmama
Basiner&Basiner GbR
Postfach 67 02 06
10207 Berlin

Tel.: +49 (0) 30.6751 5840


Noch mehr Kurse in Berlin

Wir Cookies und Google Analytics, um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.