Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Informationen
  3. Kurse
  4. Onlinekurse
  5. Gluecksmama
News

Glücksmama Online Kurse

Das GLÜCKSMAMA Studio in Berlin Friedrichshain musste schließen – und setzt in Windeseile auf neue digitale Lösungen: ein neues Livestream Abo sorgt für Bewegung für Familien in Zeiten von Social Distancing.

GLÜCKSMAMA wurde 2010 von der Sportwissenschaftlerin und Schauspielerin Kristina Basiner gegründet – gemeinsam mit ihrem Team bietet sie seit dem ein vielfältiges digitales Kursangebot für (werdende) Mamas an. Auf ok.gluecksmama.de finden Interessierte ein vielfältiges Angebot: von Schwangerschaft über Rückbildung mit Baby bis hin zum Kindertanz können Familien mit GLÜCKSMAMA flexibel trainieren, wann und wo sie möchten. Für aktive Mütter und glückliche Kinder!

Vor rund einem halben Jahr hat sie in Berlin Friedrichshain ihr erstes Studio eröffnet, um Mütter auch analog zu verbinden. Die Kurse waren schnell voll – doch seit dem 13.03.2020 hat auch Kristina auf Grund der aktuellen „Corona Krise“ schließen müssen. Statt zu resignieren, hat sie sich noch mal neu erfunden; und zwar im Eiltempo! Innerhalb weniger Tage hat sie mit ihrem Trainer*innen-Team einen Live-Stream Kursplan erstellt, mit dem Familien in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz in Bewegung bleiben können – von Zuhause aus. Wie wichtig Bewegung und das Gefühl von Verbundenheit in der heutigen Zeit ist, weiß Kristina aus Gesprächen mit ihren Kundinnen. Ihr Motto in Corona Zeiten und darüber hinaus: „Mama Werden – Mama Sein! Oft mit Schweißperlen auf der Stirn, aber immer mit viel Liebe im Herzen! Let’s do this together!“ Ein sehr persönliches Videostatement (2,5 min) hat Kristina auf ihrem Instagram Kanal veröffentlicht.

Kosten

Als kleines Unternehmen kann GLÜCKSMAMA die Kurse nicht komplett kostenlos anbieten, aber natürlich hat sich Kristina Gedanken gemacht, wie sie möglichst vielen Familien den Zugang zu ihrem Angebot ermöglichen kann. Deshalb hat sie sich entschlossen, das neue Live Stream Onlineabo* für nur 39 € monatlich anzubieten. Auch für ihre regulären Online Kurse bietet Kristina jetzt noch mal Rabatt an: mit dem Code stayhome gibt es 10 % Nachlass auf das gesamte Angebot**.
Außerdem verschenkt sie jede Woche einen Zugang an alleinerziehende Mütter, die sich über Instagram darauf bewerben können.

*Anmeldung für das Online-Abo: [email protected]

**Wichtig zu wissen ist, dass die achtwöchigen Präventionskurse Babybauch Vital und Rückbildung mit mindestens 75 € von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden

Hier geht’s zur Glücksmama Webseite

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.