Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Urlaub
  3. Reiseberichte von Eltern
  4. Ein Urlaub wie ein Familienbesuch
News

Home is where the haeart ist – Urlaub mit „Zuhause“-Feeling

Dieses Hotel fühlt sich an wie ein zweites Zuhause: Das Familux Resort Dachsteinkönig in Österreich ist zum Lieblings-Reiseziel von schwangerinmeinerstadt.de-Gründerin Sabrina und ihrer Familie geworden. Das liegt nicht nur an der kinderfreundlichen Ausstattung und dem vorzüglichen Essen, sondern vor allem an den aufmerksamen Mitarbeitenden, die den Aufenthalt immer wieder zu einem Erlebnis machen. Sechs ihrer absoluten Herzensmenschen aus dem Dachsteinkönig-Team stellt Sabrina hier vor – verbunden mit einem großen DANKESCHÖN für jede einzelne Auszeit in ihrem „zweiten Zuhause“.

DachsteinkoenigDirekt am Empfang: Bülent

Bülent ist bereits seit September 2019 Teil der Familux Family und leitet das 12-köpfige Team der Rezeption. Auf ihn freuen sich unsere Kinder immer ganz besonders, weil er einfach so nett zu uns allen ist – und zur Begrüßung nicht nur mit einem Kindersekt auf Valentin und Maxi wartet, sondern auch eine eigene Trinkflasche für die beiden als Geschenk bereit hält, die sie nach dem Urlaub mit nach Hause nehmen können. Bülent kennt die Vornamen (fast) aller großen und kleinen Gäste – eine wirkliche Meisterleistung. Und er ist der richtige Ansprechpartner für Urlaubswünsche aller Art: Von der vergessenen Zahnpasta bis hin zur Geburtstags-Überraschung auf dem Hotelzimmer gibt es nichts, was er nicht organisieren könnte! Für Valentin und Maxi versüßt er den Abschied aus dem Dachsteinkönig jedes Mal mit seiner Schatzkiste voller Überraschungen, aus denen die beiden sich noch ein Souvenir aussuchen dürfen … aufmerksamer geht es wirklich nicht!

DachsteinkoenigBeim Yoga: Shannon

Shannon ist von Anfang an, also seit 2016, Teil der Familux Family. Gebürtig kommt er aus Sri Lanka und ist unter anderem der Ayurveda Spezialist im Dachsteinkönig. Shannon startet selbst am liebsten mit Meditation und Yoga in den Tag – und das spürt man einfach! Seit sieben Jahren mache ich regelmäßig Yoga-Übungen bei ihm und meditiere auch mit ihm. Doch dieses Jahr toppte noch einmal alles: Wir kamen ins Gespräch darüber, dass ich nach Möglichkeiten suche, unseren sehr aktiven Sohn Valentin ein bisschen zur Ruhe zu verhelfen. Shannons Vorschlag: „Bring ihn einfach mit!“ Meine Anmerkung, dass der Kurs doch für Erwachsene sei, kommentierte Shannon nur mit „Es wird ihm gefallen. Und er wird nicht stören.“ Und genau so war es dann auch. Bei der Abschlussmeditation nahmen Valentin und ich uns für fünf Minuten ganz fest in den Arm. Das war einer der schönsten Momente die ich bisher mit meinem Sohn erlebt dufte. Danke, Shannon!

DachsteinkoenigBei der Kinderbetreuung: Nina

Nina verstärkt seit Anfang 2018 die Baby- und Kleinkindbetreuung im Dachsteinkönig. Ihre fürsorgliche und liebevolle Art begeistert nicht nur uns, sondern auch unsere Kids – Nina ist ihre absolute Lieblingsbetreuerin! Sie hat früher schon auf unseren Valentin aufgepasst, und nun wissen wir auch seine kleine Schwester Maxi bei ihr in den allerbesten Händen. Schade, dass wir sie nicht in unserer Koffer packen und mit nach Hause nehmen können – sie ist einfach Gold wert … Aber das Gute ist: Wir wissen genau, dass sie auch bei den Action-Programmen für die Teenies vollen Einsatz zeigt! Das heißt, auch wenn Valentin und Maxi älter werden: Nina bleibt ihnen auch bei späteren Besuchen im Dachsteinkönig noch lange erhalten!

DachsteinkoenigIn der Küche: Manish

Manish kommt gebürtig aus Indien und ist genau wie Shannon von Beginn an Teil der Familux Family. Gemeinsam mit Küchenchef Roland Rangger leitet er die Küchenmannschaft – und das mit viel Herz, nicht nur für sein Team, sondern auch für alle großen und kleinen Gäste. Unser Sohn Valentin hat eine Nierenkrankheit und muss sich deshalb salzarm ernähren. Im Urlaub und vor allem an Buffets kann das für uns eine Herausforderung sein – aber nicht im Dachsteinkönig: Manish hat uns vom ersten Tag unseres ersten Besuches an jeden Wunsch erfüllt und immer extra für Valentin gekocht. So ist er nicht nur unser erster Ansprechpartner rund ums Thema Essen geworden, sondern inzwischen auch ein wahrer Freund.

DachsteinkoenigBei uns am Tisch: Hussein

Wirklich zurücklehnen beim Essen können wir uns vor allem dank Hussein: Er ist der Kellner für unseren fest zugewiesenen Tisch. Das hat viele Vorteile: Nicht nur, dass die Kinder ihren Platz auch alleine wiederfinden – sie kennen und erkennen natürlich auch Hussein und lassen sich von ihm am Kinderbuffet beim Befüllen der Teller und Auswählen der Getränke helfen. Wir schätzen Husseins aufmerksamen Service, der weit über das Hinausgeht, was man von einem Kellner erwarten würde. Ob es darum geht, uns mit den neuesten Empfehlungen des Küchenchefs zu verwöhnen oder einfach sicherzustellen, dass unsere Getränke niemals leer sind, Hussein ist stets zur Stelle, um uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Danke, Hussein, für deine unermüdliche Freundlichkeit und deinen exzellenten Service, der unseren Aufenthalt in diesem wundervollen Familienhotel jedes Mal zu etwas Besonderem macht!

DachsteinkoenigAn der Bar: Daniel

Daniel ist schon seit Dezember 2017 ein Teil der Dachsteinkönig Familux Family. Der Barista und diplomierte Barkeeper ist die erste Anlaufstelle bei allen wichtigen Fragen rund um die leckersten Cocktails! Das hat dazu geführt, dass wir uns bereits seit sechs Jahren nach einem großartigen Urlaubstag immer wieder an Daniels Bar einfinden: Er macht einfach den besten Amaretto Sour, den ich je getrunken habe – und das muss man schließlich ausnutzen, gerade im Urlaub, oder? Wir jedenfalls hoffen, dass Daniel noch viele weitere Jahre seine leckeren Cocktails (und seine gute Laune!) ausschüttet!

Das Familux Resort Dachsteinkönig ist nicht nur ein Ort zum Urlaub machen, sondern ein Ort, an dem sich Freundschaften entwickeln und Erinnerungen entstehen. Danke an das gesamte Team für die unermüdliche Freundlichkeit und den exzellenten Service, der diesen Ort zu etwas ganz Besonderem macht. Bis zum nächsten Mal, liebes Dachsteinkönig-Team!

Weitere Infos zum Hotel gibt es hier:
www.dachsteinkoenig.at

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.