Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Urlaub
  3. Reiseberichte von Eltern
  4. The Grand Green-Luxusurlaub im Thüringer Wald
News

The Grand Green: Luxusurlaub im Thüringer Wald

Warum in die Ferne schweifen, wenn der perfekte Familienurlaub so nah sein kann? Mitten in Deutschland, im Thüringer Wald, steht das Familux Resort „The Grand Green“. schwangerinmeinerstadt.de-Gründerin Sabrina Hütt hat gemeinsam mit ihrer Familie das Luxus-Familienhotel besucht – und seitdem ein neues Lieblingshotel auf ihrer Favoritenliste …

„Ein Lieblingshotel haben wir längst: Das Dachsteinkönig in Oberösterreich ist seit Jahren unsere Anlaufstelle für perfekten Familienurlaub. Genau hier entstand auch die Idee, den nächsten Urlaub in Thüringen zu verbringen: Wir haben im Dezember beim Skifahren im Dachsteinkönig eine sehr nette Familie kennengelernt – unsere Jungs haben sich angefreundet, wir Eltern auch, und so haben wir beschlossen, uns im Sommer wiederzutreffen: Im The Grand Green im Thüringen Wald.

Ein Gefühl wie nach Hause kommen

Ich gebe zu: Bevor wir uns auf den Weg nach Thüringen gemacht haben, hätte ich nicht damit gerechnet, dass jemals ein anderes Hotel meinem Favoriten in Osterösterreich den Rang ablaufen könnte. Doch seit diesem Sommer muss sich das Dachsteinkönig die Pole Position teilen! Vom ersten Moment an haben wir im The Grand Green gespürt: Hier herrscht dieselbe familiäre, liebevolle Atmosphäre wie in unserem Langzeit-Favoritenhotel. Es fühlt sich fast an wie ‚nach Hause kommen’! Auch altbekannte Gesichter, die wir schon aus Österreich kennen, tauchen hier in Thüringen auf.

Dass wir uns hier direkt so heimisch gefühlt haben wie im Dachsteinkönig ist kein Wunder: Das The Grand Green gehört zur selben Hotelkette: Familux, die weltweit erste und einzige Premium-Hotelgruppe ausschließlich für Familien mit Kindern. Und die bietet ihren Gästen einen unvergleichlichen Service: Auf eine Besuchsfamilie kommen bis zu 1,5 Mitarbeiter. Dazu bieten die Hotels Top-Gourmetküchen, Baby- und Kinderbetreuung ab dem 7. Lebenstag und 30 Jahre Erfahrung damit, Familienurlaube so zu gestalten, dass sie zu unvergesslichen Erlebnissen werden.

Lieblingsorte für Eltern und Kinder

Das schaffen die Familux-Hotels zum Beispiel durch die außergewöhnlichen In- und Outdoor-Spielanlagen für Kids. Auch im The Grand Green waren die Lieblingsorte unserer Kinder die Indoor-Hüpfburg und der gewaltige Abenteuer-Spielplatz.

Uns Erwachsenen hat die riesige Dachterrasse mit Blick auf den Thüringer Wald am besten gefallen. Hier wurde am Sonntag gegrillt: Mit leckeren Scampis auf der Gabel und Weißwein in der Hand haben wir uns gefühlt, als würden wir am Meer sitzen … Morgens findet auf der Terrasse immer ein Tanz für alle Kinder statt, den unser Nachwuchs sehr geliebt hat!

Kleine Gäste auf großer Erkundungstour

Für unsere einjährige Tochter war außerdem der Kleinkindspielplatz perfekt. Unsere großen Sohnemann haben wir kaum gesehen: Der durfte mit unserer schriftlichen Erlaubnis den Kinderclub auch ohne elterliche Aufsicht verlassen – und war so mit seinem neu gewonnen Freund und seinen knapp sechs Jahren nun schon viel alleine auf Tour. So viel neue Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein!

Das Essen im Restaurant ist auf höchstem Niveau. In der Mitte des Speiseraums gibt es zudem einen weiteren kleinen Kinderspielplatz, wo die Kinder sich während der Mahlzeiten mit Memoryspielen auf Bildschirmen, Malsachen und anderen Spielen beschäftigen können. So hatten wir die Kids immer im Auge und konnten gemütlich und in Ruhe essen.

Familienurlaub, aber entspannt!

Ruhe und Entspannung für uns Eltern stehen im The Grand Green aber ohnehin auf dem Tagesprogramm: Im Wellnessbereich neben der wunderbaren Wasserwelt hatten nicht nur ich, sondern auch viele andere der Mamas vor Ort die wohl beste Massage unseres Lebens!

Unser Fazit: Zwei Lieblingshotels teilen sich nun den ersten Platz auf unserer Top-Liste! Wir werden also wahrscheinlich den Sommer immer im The Grand Green verbringen und den Winter im Dachsteinkönig – wobei wir schon gehört haben, dass man im Thüringer Wald auch gut Skifahren kann … wer weiß, vielleicht probieren wir das ja als nächstes aus!“

Mehr über das The Grand Green

Das „buntergüne“ Waldresort im Thüringer Wald wurde im Sommer 2022 eröffnet. Vom „Connoisseur Circle“ wurde es mit dem 1. Platz in der Kategorie Familienhotels als eines der besten Hotels Deutschlands 2023 ausgezeichnet. Vom „Falstaff Spa Guide“ hat das Hotel den “Readers Choice”-Award der Kategorie “Family” in Deutschland verliehen bekommen.

Mehr Infos gibt es unter www.thegrandgreen.de

Noch mehr Eindrücke

  • Unser Zimmer
  • Unser Zimmer
  • Der Pool
  • Der Ruheraum
  • Miniclub
  • Miniclub Pixelbilder basteln
  • Familytime im Pool
  • Miniclub
  • Das Badezimmer
  • Sohnemann ist happy
  • Happy Kids – happy Parents
  • Spielebereich im Restaurant
  • Kinderfahrzeuge auf der wunderschönen Dachterasse
  • Sonnenuntergang über dem Thüringer Wald
  • Familienbereich

Mehr Erfahrungsberichte

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.