Menü ◀ zurück
  1. schwangerinmeinerstadt.de
  2. Urlaub
  3. Reiseberichte von Eltern
  4. Ferienpark Landal Rehrenberg
News

Auftanken im Salzburger Land

Landal Rehrenberg ErfahrungsberichtKeine Flugreisen? Kein Problem: Für einen rundum gelungenen Familienurlaub braucht man nicht in die Ferne schweifen. Schwangerinmeinerstadt.de-Gründerin Sabrina hat mit ihrer Familie den Landal Ferienpark Rehrenberg im Salzburger Land besucht. Ihr Fazit: Eine traumhafte Gegend, die den entfernten Reisezielen in nichts nachsteht.

„Schwimmen, Bergtouren, Mountainbiking, Rafting oder Paragliding – das Salzburger Land hat zu jeder Jahreszeit viel zu bieten. Doch für die neue Lieblingsbeschäftigung unseres Sohnes müssen wir den Landal GreenPark noch nicht einmal verlassen: Valentin trainiert am liebsten das Springen in den beheizten Outdoor-Pool. Das Schöne für uns Eltern: Hier gibt es keine bösen Blicke oder Kommentare über zu laute, tobende Kinder. Im Ferienpark Rehrenberg sind Eltern mit jungen Kindern nicht nur herzlich Willkommen – mit Bollo dem Bären und dessen eigenen Club gibt es sogar ein eigenes Maskottchen nur für die kleinen Gäste.

PoolBeste Verpflegung direkt im Park

Unsere Tage im Park beginnen herrlich entspannt: Frischgebackene Semmeln werden auf Bestellung direkt bis zur Tür unserer Ferienwohnung gebracht (die werden bis Sommer 2021 übrigens alle frisch renoviert!). Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es unten im Laden bei der Rezeption alles, was man braucht. Und für leckere Pizza am Abend müssen wir auch nur ein paar Wege durch den Park schlendern: Das nette Restaurant direkt auf dem Gelände besuchen wir mehrmals während unseres Aufenthaltes. Das Praktische an so kurzen Wegen: Abends gönnen wir uns hier hin und wieder einen „Aperol to go“, den wir dann mit zum Pool nehmen und zum Ausklang des Tages genießen.

WandernViel zu erleben in der Umgebung

Doch natürlich erkunden wir auch die Umgebung außerhalb unseres Parks. Und das lohnt sich: Die Gegend ist einfach traumhaft! In Saalbach waren wir wandern, auf einem Wanderweg speziell für Kinder. Nach Zell am See haben wir einen kleinen Städtetrip unternommen und ein Trachtenoutfit für unseren Sohn geshoppt: Mama und Papa heiraten nämlich bald auf dem Berg, und Valentin hat nun schon sein perfekt passendes Outfit für den großen Tag.

Kinderfreundliche Kulinarik

Nach so viel Aktion kommt der Hunger schnell wieder: Unten im Tal, nur knappe 10 Minuten Fußweg von unserer Wohnung entfernt, entdecken wir direkt an der Gondelstation das Restaurant Dorfstadl. Das wird zu unserem neuen Lieblingslokal. Die Kinder haben im Hinterhofgarten gespielt, und wir konnten in Ruhe essen – so viel Kinderfreundlichkeit hat uns derart begeistert, dass wir in einer Woche gleich viermal Mal zum Essen hierhergekommen sind.

Für uns steht fest: Auch wenn die große Fernreise dieses Jahr ausfallen muss – wir haben im Salzburger Land alles erlebt, was zu einem schönen Familienurlaub dazu gehört.“

Mehr Infos zum Ferienpark Landal Rehrenberg gibt es hier.

Weitere Impressionen

  • Gondelstation nur einen Katzensprung vom Park
  • Die Zimmer
  • Landal Park Rehrenberg
  • Stadtausflug nach Zell am See
  • Gondel fahren
  • Wandern in Saalbach
  • Leckere Spinatknödel
  • Gondel fahren
  • Die Unterkünfte
  • Die Kueche
  • Das Schlafzimmer
  • Das Wohnzimmer

Weitere Reiseberichte zu den Landal GreenParks

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Map-Darstellung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.